Wie finde ich das richtige Spielzeug für mein Kind?

Unbedenkliches Kinderspielzeug - sicher und nachhaltig aus Deutschland für dein Kind oder Baby
Meine Checkliste für sicheres Kinderspielzeug aus Deutschland

Die Suche nach dem perfekten Spielzeug ist nicht immer ein Kinderspiel – manchmal kann sie sich sogar wie ein Versteckspiel für Erwachsene anfühlen. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten in den Regalen der Geschäfte, bei Online-Händlern oder sogar bei gebrauchten Produkten von Freunden und Verwandten, dass es eine gewaltige Aufgabe sein kann, genau das richtige Spielzeug zu finden, das dein Kind lieben und mit dem es spielen kann! Wenn du also etwas ratlos bist, weil du für dein(e) Kind(er) einkaufen musst, keine Sorge: Wir haben Antworten, die dir helfen, das beste Spielzeug für dauerhaften Spielspaß auszuwählen!

Wenn ich bei Google nach Kinderspielzeug suche, bekomme ich nach 0.49 Sekunden über 5.860.000 Ergebnisse.. Fünf-Millionen-Achthundertsechzigtausend. Das sind knapp 6 Millionen Ergebnisse… 
Kurz zusammengefasst bedeutet das: ÜBERFORDERUNG! 

Wie finde ich denn nun als junge Mama das passende und unbedenkliche Spielzeug für mein Kind?

Ich habe mir eine kleine Checkliste im Kopf gemacht, um herauszufinden, was ich denn eigentlich will:

  1. Mir ist wichtig, dass das Spielzeug zum Entwicklungsstand meines Kindes passt! 
  2. Mir ist wichtig, dass das Spielzeug aus natürlichem Material ist!
  3. Mir ist wichtig, dass es nicht mit irgendwelchen chemischen Mitteln, Farben etc. bearbeitet wurde.
  4. Mir ist wichtig, dass das Spielzeug keine zu lauten, schrillen Geräusche macht (Babys sind unglaublich schnell reizüberflutet und mögen keine zu lauten Geräusche und ich bin auch nicht traurig, nicht von irgendwelche fürchterlich Hupgeräuschen den ganzen Tag genervt zu werden 😛 )
  5. Wenn möglich, möchte ich, dass das Spielzeug aus Deutschland kommt.

Das sind meine 5 Punkte! 

Achte auf folgende Merkmale:

Was ist dir bei Baby-/Kinderspielzeug wichtig? Hat dein Kleiner/deine Kleine Lieblingsspielzeug?


Leave a Response