Wie finde ich das richtige Spielzeug für mein Kind?

Wenn ich bei Google nach Kinderspielzeug suche, bekomme ich nach 0.49 Sekunden über 5.860.000 Ergebnisse.. Fünf-Millionen-Achthundertsechzigtausend. Das sind knapp 6 Millionen Ergebnisse… 
Kurz zusammengefasst bedeutet das: ÜBERFORDERUNG! 

Wie finde ich denn nun als junge Mama das passende Spielzeug für mein Kind? 

Ich habe mir eine kleine Checkliste im Kopf gemacht, um herauszufinden, was ich denn eigentlich will:

  1. Mir ist wichtig, dass das Spielzeug zum Entwicklungsstand meines Kindes passt! 
  2. Mir ist wichtig, dass das Spielzeug aus natürlichem Material ist!
  3. Mir ist wichtig, dass es nicht mit irgendwelchen chemischen Mitteln, Farben etc. bearbeitet wurde.
  4. Mir ist wichtig, dass das Spielzeug keine zu lauten, schrillen Geräusche macht (Babys sind unglaublich schnell reizüberflutet und mögen keine zu lauten Geräusche und ich bin auch nicht traurig, nicht von irgendwelche fürchterlich Hupgeräuschen den ganzen Tag genervt zu werden 😛 )
  5. Wenn möglich, möchte ich, dass das Spielzeug aus Deutschland kommt.

Das sind meine 5 Punkte! 

Was ist dir bei Baby-/Kinderspielzeug wichtig? Hat dein Kleiner/deine Kleine Lieblingsspielzeug?


Leave a Response