Hier ist sie endlich wieder!! ūüôā
Vor einigen Jahren habe ich schon einmal das Rezept von meiner Erdbeertiramisu ver√∂ffentlicht. Jetzt habe ich es perfektioniert und ich finde, es ist noch so viel leckerer geworden ūüôā

F√ľr eine Schale braucht ihr:

Löffelbisquit 
500g Erdbeeren (einen Teil zum P√ľrieren – einen Teil in Scheiben)
Orangensaft
1 Becher Mascarpone
1 Becher Magerquark 
1 Becher Sahne
2 Limetten
Wei√üe Schokolade (in den K√ľhlschrank legen)
4 EL Zuckerersatz (ich hab Sucolin – gibts im Reformhaus – verwendet)

So geht’s:¬†

1. ¬†Zuerst nimmst du 200g von den Erdbeeren und p√ľrierst sie zusammen mit dem Saft einer Limette und 1 EL Zucker. (Bevor du die Limette aufschneidest und sie ausdr√ľckst, kugel sie mit ein bisschen Druck auf der K√ľchenplatte, dann l√§sst sie sich gleich besser auspressen)

2 Die restlichen Erdbeeren schneidest du in Scheiben.

3. Jetzt schl√§gst du einen Becher Sahne steif und r√ľhrst sowohl Mascarpone als auch den Quark unter. Gibst 4 EL Orangensaft (nach Geschmack auch gerne mehr) f√ľr die S√§ure dazu und 2 EL Zucker (wer s noch s√ľ√üer will, gern auch mehr! Nur vergesst nicht, die s√ľ√üen Erdbeeren kommen gleich!) Und jetzt schl√§gst du, so dass die Masse richtig sch√∂n geschmeidig wird.

4. Jetzt gehts ans Schichten:
Nimm ein gro√ües, flaches Gef√§√ü (besonders sch√∂n sind Glasgef√§√üe, so dass man die verschiedenen Schichten sehen kann) und lege zuerst die L√∂ffelbisquit aus. Dann gibst du auf jeden Keks etwas von dem Erdbeerp√ľree. Dann folgt die Creme und dar√ľber die Erdbeeren (wenn du die L√∂ffelbisquit lieber knackig und knusprig haben m√∂chtest, nimm folgende Reihenfolge: Bisquit – Erdbeerp√ľree – Erdbeeren – Creme)
Jetzt wird fleißig weiter geschichtet, bis alles weg ist bzw bis das Gefäß voll ist. Die letzte Schicht ganz oben sind Erdbeeren.

5. Die Garnitur:
Hol die wei√üe Schokolade, die Limette und eine K√ľchenreibe (ich mach das gerne mit einer Parmesanreibe, dann sind die Flocken feiner) und jetzt hei√üt es reiben.¬†Diese Kombi ist das perfekte i-t√ľppfelchen. Die leichte S√§ure von der Limette mit der S√ľ√üe der Schokolade und den¬†Erdbeeren.. Ein absoluter Traum!!


FERTIG!!!


Wenn du die Tiramisu ausprobierst und sie dir genauso gut schmeckt wie mir,
dann freu ich mich, wenn du ein Foto mit dem Hashtag #kofferind dazu postest. 

Leave a Response

WELCOME TO THE FAMILY!

Verpasse keine Neuigkeiten und Aktionen in meinem kostenlosen Newsletter.

Trage dich hier ein:

Bis gleich!

Deine